Das Weinfest am Rheingauer Weinbrunnen eröffnet

Weinfest am Rheingauer Weinbrunnen
Bild: René PowilleitWeinfest am Rheingauer Weinbrunnen Bild: René Powilleit

Bis vor kurzem wusste es noch niemand – eröffnet das Weinfest nun oder nicht? Die Bezirksverordnete der CDU-Fraktion, Simone Beyer, hakte in der BVV-Sitzung Charlottenburg-Wilmersdorf im April nach, und siehe da - es gab Entwarnung!

Die CDU-Bezirksverordnete Simone Beyer hierzu: „Ich war zunächst besorgt, ob das Weinfest am Rheingauer Weinbrunnen in diesem Jahr überhaupt stattfinden wird. Umso mehr bin ich erleichtert, dass das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf nun alle Vorkehrungen hierfür getroffen hat.“

Simon Hertel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion ergänzt: „Es ist misslich, dass wir erst so kurzfristig von der Eröffnung des Weinfestes erfahren haben. Denn unsere CDU-Fraktion befindet sich zum Eröffnungswochenende auf Klausurtagung, um die Projekte der Zählgemeinschaftsvereinbarung vorzubereiten.“

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine großartige Eröffnung, viel Sonnenschein und Freude am Wein.