Kein Gegeneinander mehr im Preußenpark!

Der Preußenpark beschäftigt die Politik, die Anwohnerschaft und die ansässige Community bereits seit zwei Jahrzehnten. Bis heute konnte kein konkreter Plan verwirklicht werden. Doch nun wird die neue schwarz-grüne Zählgemeinschaft aus der CDU-Fraktion und der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Charlottenburg-Wilmersdorf eine gemeinsame Lösung finden.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Simon Hertel hierzu: „Als CDU-Fraktion war es uns wichtig, einen Partner zu finden, mit dem wir auch sehr strittige Themen lösen können. Ich freue mich darüber, dass wir genau dies mit der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen geschafft haben. In der gemeinsamen Zählgemeinschaftsvereinbarung konnten wir eine langjährige CDU-Forderung beschließen - die Rückkehr des Parks im Preußenpark.“ 

Mit der Wiederherstellung der Grünfläche sowie der Sauberkeit und Ordnung im Preußenpark soll der Thai-Streetfood-Markt allerdings nicht verschwinden!

Weiterhin hierzu der CDU-Fraktionsvorsitzende Simon Hertel: „Das ist ein absoluter Irrtum! Der Thai-Streetfood-Markt soll natürlich weiterhin bestehen bleiben, allerdings an einem neuen Standort, möglichst in der näheren Umgebung. Das haben wir auch so vereinbart.“

Simon Hertel führt aus: „Die schwarz-grüne Zählgemeinschaft wird es schaffen, beide Interessen miteinander zu verbinden. Dafür sind wir angetreten, um die Probleme in Charlottenburg-Wilmersdorf zu lösen.“

Mögliche neue Standorte für den Thai-Streetfood-Markt werden aktuell geprüft.