Bezirksstadtrat Wagner begrüßt neue Landesbeauftragte für psychische Gesundheit

PM BA CW

Gesundheitsstadtrat Detlef Wagner begleitete die neue Landesbeauftrage für psychische Gesundheit, Frau Dr. Degano Kieser und deren Fachreferentin für Psychiatrie auf einer Tour zu verschiedenen Versorgungsangeboten für Menschen mit seelische Beeinträchtigung und Suchterkrankungen im Charlottenburg-Wilmersdorf. Neben einem Einblick in die vielseitige Versorgungslandschaft des Bezirkes wurde an den jeweiligen Standorten ein fachlicher Austausch mit den Fachkräften durchgeführt. Themen waren unter anderem die Begegnung des Fachkräftemangels und eine ausreichende und zukunftsträchtige Finanzierung der Angebote durch das Land.

Detlef Wagner: „Die bezirkliche psychiatrische Pflichtversorgung liegt mir als Gesundheitsstadtrat besonders am Herzen, und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der neuen Landesbeauftragen für psychische Gesundheit!“