Fraktion vor Ort: Reichsstraße
Bei eisigen Temperaturen setzte die CDU-Fraktion ihre Reihe „Fraktion vor Ort“ weiter fort.
Diesmal stellten sich unser Fraktionsvorsitzender Stefan Häntsch und der Westender Wahlkreisabgeordnete Ariturel Hack den Fragen der Bürgerinnen und Bürger in der Reichsstraße.
Unterstützung erhielten wir dabei von dem Bürgerdeputierten der Fraktion Dr. Rainer Rackwitz. Dabei stand bei der Aktion diesmal das „Mikrothema“ Schwerlastverkehr in der Reichsstraße im Vordergrund.
Hierzu hatte die CDU-Fraktion bereits im September 2021 gefordert: Das Bezirksamt wird aufgefordert, sich bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz dafür einzusetzen, die Reichsstraße für den Schwerlastverkehr zu sperren. Diese Forderung wurde indes von der grün-roten Mehrheit in der BVV zurückgewiesen. Über dieses bürgerunfreundliche Verhalten haben wir die Menschen bei unserer Aktion mit einem Flyer der Fraktion informiert.
Im Januar werden wir das Format „Fraktion vor Ort“ weiter fortsetzen, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an unseren Themen deutlich spürbar ist und der Infostand der Fraktion trotz der Winterzeit bislang immer gut besucht war.