Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin ist das moderne Dienstleistungszentrum für die 14 CDU-Bezirksverordneten und die Bürgerdeputierten. Unter der Leitung der Fraktionsvorsitzenden Susanne Klose und des Fraktionsgeschäftsführers René Powilleit bereitet das Team politische Vorgänge vor, koordiniert die parlamentarischen Abläufe und ist für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Projekt- und Organisationsmanagement werden von hier aus gesteuert und Impulse gegeben. Ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Kampagnenfähigkeit ist hier gefordert.

Unser Team stellt sich vor:

René Powilleit ist als Fraktionsgeschäftsführer für alle Themen rund um die Betreuung der Bezirksverordneten und der Bürgerdeputierten verantwortlich.Er führt die laufenden Geschäfte und koordiniert die Arbeit der Fraktion. Der Kontakt zu den weiteren Fraktionen in der BVV, zu der Verwaltung und Abstimmung mit dem Abgeordnetenhaus und dem Bundestag gehören zu seinem Aufgabengebiet. Weiterhin berät er den Fraktionsvorstand in seiner Arbeit und organisiert die Fraktionsklausurtagungen.

Philipp Dillmann ist als Assistent des Fraktionsgeschäftsführers in unserem Team. Er stellt sicher, dass die Zusammenarbeit mit dem vorpolitischen Raum funktioniert und betreut unter anderem die Klausurtagungen und Veranstaltungen der Fraktion. Weiterhin betreut er den Internetauftritt und koordiniert die Post- und Drucksachenverfolgung.

Unser Referent ist Daniel Sternasky, er unterstützt die Fraktionsgeschäftsstelle im laufenden Geschäftsbetrieb und steht Ihnen in den Bürgersprechstunden zur Verfügung. Die gesamte Erstellung von Tischvorlagen zur Öffentlichkeitsarbeit erstellt und koordiniert er eigenständig.