Rewe-Markt Kristina Feibig
Auerbachstraße 10-14
E-Mail: info@cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Mit dem Ziel das Schweigen über die – zumeist im privaten Raum stattfindende – Gewalt zu durchbrechen, gibt es seit 2004 eine berlinweite Öffentlichkeitskampagne.

Gewalt gegen Frauen darf kein Tabuthema mehr sein.

Das Anliegen

der Kampagne ist es, eine breite Öffentlichkeit für das Problem der häuslichen Ge­walt zu sensibilisieren und Bürgerinnen und Bürger zu mehr nachbarschaftlicher Aufmerksamkeit zu motivieren.

Der Anlass

ist der Internationale Aktionstag “Nein zu Gewalt an Frauen” am 25. November. Jährlich organisieren Frauenprojekte, Gewerkschaften, Parteien, Vereine und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Landes eine Vielzahl von Veranstal­tungen.

Charlottenburg-Wilmersdorf

wird auch in diesem Jahr mit einer zentralen Aktion im Ortsteil Grunewald präsent sein. Am Montag, den 25. November 2019, von 14 bis 18 Uhr, werden wir durch den REWE-Markt Kristina Feibig oHG, Auerbachstraße 10-14, 14193 Berlin, unterstützt.

Der Kaffeeausschank wird dort unter dem Motto „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ stattfinden.

Das Thema muss noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit erlangen. Daher bitten wir Sie, als Botschafterinnen und Botschafter des Bezirks an diesem Tag präsent zu sein und das Anliegen persönlich zu unterstützen - ein starkes Zeichen gegen häusliche Gewalt in der gesellschaftlichen Gemeinschaft zu setzen.

Für die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf werden Frau Susanne Klose (ab etwa 16:00 Uhr) und Frau Kristina Wagner (ab etwa 16:30 Uhr) für Sie vor Ort sein.

Ernst-Lemmer-Institut
Suarezstraße 15-17
E-Mail: info@cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

Austausch mit Politikern vor Ort zu aktuellen Kiezthemen. Anmeldung bis zum 21. November 2019 bitte unter den angegebenen Kontaktdaten der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf.